Tagebuch

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in das Jahr 2019!

31.12.2018

Ich konnt es doch nicht lassen und hab die 4 Rolags vom Wochenende versponnen.

Ich meine auch das meine Spinnerei besser und das Garn feiner wird.

Das letzte Foto ist der 1. Versuch mit Collie-Wolle.

 

17.12.2018

Heute habe ich mit den Handkarden, Whisky-Wolle + ein bisschen von der schönen blauen Wolle aus der Kerpener Spinnstube vermischt und meine ersten Rolags produziert. 

Aber wenn ich die ganze Wolle mit den Handkarden bearbeiten will, kadier ich mir nen Wolf........

 

16.12.2018

100 gr Ally-Effekt-Garn, jetzt nur noch ein Entspannungsbad(für die Wolle)

23.11.2018

Heute mal bissl Whisky-Wolle produziert, zwischendurch ist aber auch ein bissl Ally-Wolle da zwischen gerutscht. Schon ulkig, gleiche Rasse aber die Fellstruktur ist soo unterschiedlich.

17.11.2018

Heute habe ich dann das Spinnrand eingeweiht.........einfach nur meeggaaa

Von Anfang an, läuft es super!

04.11.2018

Am 29.10. bestellt und heute ist es schon angekommen. Mit tatkräftiger Unterstützung meines Sohnes haben wir es heute zusammen gebaut.

03.11.2018

Und diesen Samstag, beim 1. Spinn- und Handarbeitstreffen in der Kerpener Spinnstube,  ging es weiter. Das 1. Knäuel Ally-Effekt-Garn ist fertig........jetzt muss ein eigenes Spinnrad her!

 

28.10.2018

Mit der Hilfe von Gaby aus der Kerpener Spinnstube, konnte ich schon einen Teil der ausgebürsteten Unterwolle verspinnen. Ist aber noch nicht ganz fertig.

20.10.2018

Die letzten Tage haben wir Visitenkarten kreiert, ich finde sie sind gut und passend gelungen. Im Zuge der Gestaltung der Visitenkarten, haben wir auch direkt das Banner angepasst.

Da meine Tochter dieses Jahr noch das Neuzüchterseminar besuchen wird, hab ich sie schon mit auf die Visitenkarte genommen.

Und eben habe ich sie bestellt, bin gespannt wie sie aussehen wenn sie da sind.

 

Mittlerweile sind die Visitenkarten angekommen und sie sehen genauso aus wie ich sie mir vorgestellt habe.

25.02.2018


Meine schwarze Rose fängt an zu erblühen

25.02.2018

Um mit Ally Hallenatmosphäre zu üben, haben wir die Hanseatenausstellung der LG Hamburg in Buchholz besucht. Mittlerweile merkt man das wir geübt haben, sie ist deutlich entspannter! Wir haben das nützliche mit dem angenehmen verbunden und ein tolles Wochenende in Niedersachsen verbracht. Samstag ein Spaziergang in Dangast am Meer, mit den Aurelis Nordicas Collies und die Rüden vom Wasserliliental waren auch dabei. Im Anschluss gab es noch Rhabarberkuchen und nen Kaffee. Es wird bei nächster Gelegenheit wiederholt.

18.02.2018